Sponsoren - News


- 01.11.2017 -

Neue Sportnetze und Ballfangnetze für den Sportplatz

 

Seit kurzer Zeit kann man auf unserem Sportplatz in Rühn wieder neue Sportnetze erblicken. Möglich machte dies Nopper Sportnetze. Die Qualitätsnetze der Nopper Netzmontagen GmbH sind ein weiterer Schritt für die Verbesserung der Sportanlage. Neben neuen Tornetzen in blau/weiß für den Hauptplatz erhielten wir auch Ballfangnetze für den Trainingsplatz 3. Hierfür möchten wir uns im Namen des Vereins recht herzlich für die Unterstützung der Nopper Sportnetze als verlässlichen Partner bedanken.

 

www.netznopper-sport.de


- 17.07.2017 -

Familiensportfest trifft Firmenmesse Rückblick

 

Vor etwas mehr als einer Woche kam es auf dem Rühner Sportplatz endlich zur lange vorbereiteten Veranstaltung, bei der wir regionalen Betrieben und Bildungseinrichtungen die Möglichkeit geben wollten, sich selbst oder Ausbildungs- bzw. Praktikumsplätze vorzustellen. Einerseits ist dies ein Dankeschön an Sponsoren, anderseits haben wir natürlich im Nachwuchs der Spielgemeinschaft aber auch zukünftige Arbeitnehmer. Das Elternturnie...r, welches im Rahmen der Veranstaltung stattfand, schaffte daher die nötige Nähe. So sollten die beiden Seiten zusammengebracht werden und gegenseitige Kontakte geknüpft werden.

 

Vor Ort waren bei der Premiere:

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes MV
Landwirtschaftsbetrieb Griepentrog
LVM Versicherung
Physiotherapie Röske GbR
Reisewelt Bützow
Diakonie
Zurich Versicherung
LKT – Lüftungs- und Klimatechnik GmbH Bützow
DRK KV Güstrow e.V.

 

Weiterhin legen wir auch Wert auf die Vernetzung innerhalb Rühns, weshalb sich z.B. die Freiwillige Feuerwehr vorstellte und den Kindern eine Fahrt in einem Feuerwehrauto ermöglichte. Die Sirene blieb dabei ebenfalls nicht ungenutzt. Die Klosterschänke kümmerte sich wiederrum um die Versorgung, DJ Doby, bekannt von den Heimspielen der Männermannschaft, sorgte für die Musik und der Kulturverein war mit zwei talentierten Funkenmariechen und ihren Trainerinnen vertreten, welche mit einer kleinen Tanzenshow zeigten, was sie so können. Auch sonst war nicht nur was für die Großen, sondern auch für die Kleinen geboten. Eine Hüpfburg, ein Glücksrad, Torwandschießen, kleine Spielstationen und weiteres, wurden von uns und dem Spaßmobil aus Güstrow angeboten.
Sicherlich gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten, für das erste Mal ziehen wir jedoch ein positives Fazit. Die Resonanz war gut und viele Rückmeldungen ebenfalls. Darauf werden wir im kommenden Jahr aufbauen, wofür schon die ersten Wünsche auf eine erneute Einladung geäußert wurden.
Ein Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer, die zum Gelingen beigetragen haben. Nicht zuletzt an die Organisatoren, die in den letzten Wochen und Monaten viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben.

 

Elternturnier

Ebenfalls zum Rahmen, gehörte das angesprochene jährliche Elternturnier der Jugendteams der SG Bützow/Rühn. Leider fanden sich hier zwar nur fünf Teams ein, auf dem kleinen Feld, wurden den Spielern und Spielerinnen bei zehn Minuten Spielzeit und Hin- und Rückspiel trotzdem alles abverlangt. In einem Kopf an Kopfrennen setzten sich am Ende die Vertreter der E2 durch. Um Gewinnen oder Verlieren geht es hierbei allerdings nur untergeordnet. Im Vordergrund stehen der Spaß und das Zusammenkommen.

 

1. E2- Jugend 19:2 19
2. F1- Jugend 19:4 17
3. E1- Jugend 7 :11 12
4. B- Jugend 10:14 9

5. F2- Jugend 2:26 1


- 09.06.2017 -

Familiensportfest trifft Firmenmesse

 

Der FSV Rühn lädt zu einem Familiensportfest ganz im Zeichen von "Spiel, Spaß und Freude" ein. Neben einem Elternturnier der Fußballjugend stehen für unsere kleinen Gäste Spielstationen zum Austoben und Ausprobieren bereit.

 

Parallel zu den sportlichen Aktivitäten stellen regionale Firmen ihre Dienstleistungen und/oder Produkte vor. Auch können erste Kontakte für Ausbildung- oder Praktikumsplätze geknüpft werden.

 

Der Eintritt ist kostenlos. Für Verpflegung und musikalische Stimmung ist gesorgt.

 

Wann?: 08.07.2017
Beginn: 10:00 Uhr
Wo?: Rühner Sportplatz, Sandsteig 3, 18246 Rühn

 

Wir freuen uns diese Firmen auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen:

 

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes MV
Landwirtschaftsbetrieb Griepentrog
LVM Versicherung
Röwe Automobile Bützow
Physiotherapie Röske GbR
Reisewelt Bützow
Diakonie
Zurich Versicherung
LKT – Lüftungs- und Klimatechnik GmbH Bützow
DRK KV Güstrow e.V.
Freiwillige Feuerwehr Rühn
Das Spaßmobil aus Güstrow für Kinder

 

* Änderungen vorbehalten *


- 09.03.2017 -

Neue Anzüge und Allwetterjacken für die E2

 

Kurz vor den Rückrundenstart erhielten die E2 Junioren neue Trainingsanzüge und Allwetterjacken. Nun sind die Jungs richtig ausgestattet für das kühle und nasse Wetter zurzeit und in Zukunft. Zudem präsentiert sich das Team ab sofort im einheitlichen Gewand…

 

Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei WUPA Wertstoff- und Papierannahme für die tolle Unterstützung bedanken. Schon seit mehreren Jahren unterstützt die Firma den Nachwuchs aus der Region und hilft als verlässlicher Partner unserem Verein.

 

Vielen Dank und auf weitere gute Zusammenarbeit!

 

WUPA-mv steht für Wertstoff- und Papierannahme in Mecklenburg-Vorpommern. Bei uns kann man Wertstoffe abgeben und bekommt eine Vergütung dafür.

 

Unser Motto lautet:

Machen Sie was aus Ihrem Altpapier!! 

Wertstoffe sind Rohstoffe und somit wichtig für uns alle. Wir sind aufgefordert, bewusst damit umzugehen und es geht so einfach.

 

Wie?

  • kommen Sie mit Ihren Wertstoffen zu uns in die Annahmestelle und werden Sie Kunde
  • Ihr Guthaben wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben
  • bereits ab 10,00 € können Sie im darauffolgenden Monat eine Auszahlung auf Ihr Konto schreiben oder weiter sammeln.

Jeder kann mitmachen und Kunde werden. Alle Generationen können sich einbringen. Auch Vereine, Schulen, behördliche Institutionen und Firmen können sammeln.

 

http://www.wupa-mv.de/index.php/de/


- 06.03.2017 -

Neue Wetterjacken für D2

 

Pünktlich zum Beginn der Rückrunde, erhielten die ersten Spieler der U12 die neuen Wetterjacken. Mit ihnen sind sie nun gut für das unfreundliche Wetter präpariert und können geschlossen als Team auftreten.
Möglich gemacht hat dies Nick Hameister und seine Bützower Geschäftsstelle der Zurich Versicherung. Bereits vor der Zusammenarbeit als SG und seit Anfang an, unterstütze er den Rühner Teil der Mannschaft und auch jetzt hilft er dem Team wieder als ...treuer Partner.

 

DANKE AN NICK HAMEISTER VON DER ZURICH VERSICHERUNG UND AUF EINE WEITERHIN GUTE ZUSAMMENARBEIT

 

https://www.zurich.de/de-de/nick-hameister


Bild Johanna Dittmann von links: Teammanager Tom Dittmann, Güstrower Schlossquell Frau Bethke, Kultur/Events Mirko Dittmann
Bild Johanna Dittmann von links: Teammanager Tom Dittmann, Güstrower Schlossquell Frau Bethke, Kultur/Events Mirko Dittmann

 - 17.02.2017 -

Güstrower Schlossquell -

neuer Getränkepartner beim FSV Rühn

 

Der FSV Rühn freut sich, einen weiteren starken Partner an seiner Seite vorstellen zu können. Güstrower Schlossquell unterstützt den FSV als Getränkepartner.

 

Echt von hier. Echt wie wir.

 

Bereits 1926 wurde die Quelle am Rande Güstrows erschlossen und entwickelte sich seitdem zu einem der besten Mineralwässer Mecklenburg-Vorpommerns. Heute wird auf dem 8.000 Quadratmeter großen Unternehmensgelände mit modernsten Abfüllanlagen und einem flexiblen und effizienten Logistikzentrum das gesamte Sortiment von Mineralwässern und Erfrischungsgetränken produziert bzw. gelagert. Qualitätsorientierte Technologien gewährleisten dabei einen umweltschonenden Abfüllbetrieb.

 

Ganz nach dem Motto des Getränkeherstellers „Echt von hier. Echt wie wir.“ kommen die Zulieferer so weit wie möglich aus der Region. Somit sichert der Betrieb Arbeitsplätze in Mecklenburg-Vorpommern und hält durch kurze Transportwege das ökologische Gleichgewicht ganz im Sinne der Natur.

 

Alles Eigenschaften die den FSV in seiner Entscheidung nur noch mehr bestärkten.

"Bereits während den Punktspielen und im Training wurde das Quellwasser gerne getrunken, sodass unsere Wahl sofort auf den regionalen Betrieb fiel", so Tom Dittmann.

 

Der FSV Rühn freut sich daher auf diese Partnerschaft und hofft auf eine erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.